IKK Kunden-App

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen & Bonusschecks per App hochladen

Die Digitalisierung macht auch vor einer Krankenkasse keinen Halt! War es über lange Zeit der Austausch von Abrechnungsdaten, kamen mit der elektronischen Gesundheitskarte erste Anwendungen des digitalen Zeitalters in Umlauf. Heute verarbeiten wir Ihre Papierpost oder eMails zu digitalen Daten. Unser nächster Meilenstein ist die IKK Kunden-App, mit der Versicherte uns AU-Belege und Bonusschecks zusenden können.

Wir bieten unseren Versicherten ab sofort die Möglichkeit, per App Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (AU) oder Bonusschecks mit dem Smartphone zu fotografieren und online an uns zu senden. Damit können Laufwege und Versandkosten eingespart werden! Dank hoher Sicherheitsstandards und eigenen Servern der IKK gesund plus ist die Übertragung absolut sicher.

Dokumente digital übermitteln
Versicherte fotografieren ihre ikk aktiv plus-Bonusschecks oder ihre Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung direkt in der IKK Kunden-App. Dann nur noch absenden – fertig! Die Dokumente sind so in nur wenigen Sekunden bei uns sowie in der Historie innerhalb der App. Wichtig: Die Übertragung von sensiblen und schützenswerten Daten an unser Rechenzentrum erfolgt entsprechend aller Datenschutz-Richtlinien und selbstverständlich verschlüsselt.

Die IKK Kunden-App

Die IKK Kunden-App

Die Vorteile der IKK Kunden-App

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung schnell und sicher einsenden
Bonusschecks mobil per App übermitteln
Mit der Historie jederzeit den Überblick behalten
Kontakt per Formular aus der App
zukünftige Weiterentwicklung

Einfach den QR-Code nutzen oder anklicken und die IKK Kunden-App herunterladen! Dann nur noch innerhalb der App registrieren und mit dem Erhalt des Passwortes loslegen!