"TÜV-Siegel" für besonders guten Service

Die IKK gesund plus bestätigte bereits zum sechsten Mal ihren besonders guten Kundenservice. Dazu wurde die Krankenkasse vom TÜV Saarland mit dem Siegel "TÜV Service tested" ausgezeichnet. Die IKK gesund plus darf diese Auszeichnung, die auf Basis einer Kundenbefragung vergeben wurde, nun für weitere zwei Jahre für sich in Anspruch nehmen.

Im Rahmen der Analyse wurde eine repräsentative Umfrage bei den Mitgliedern der Krankenkasse durchgeführt, bei der u.a. Faktoren wie Sympathie, Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Leistungen und Zusatzangebote, Preis-Leistungsverhältnis und fachliche Kompetenz ermittelt wurden. Der TÜV Saarland bescheinigt der IKK gesund plus eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und verlieh das Qualitätssiegel mit der Gesamtnote "1,9".

Der TÜV Saarland ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Markt- und Sozialforscher. Er misst bundesweit die Servicequalität und analysiert die Kundenzufriedenheit für Unternehmen.

Auditbericht des TÜV Saarland

Online-Zertifikatsabfrage (TÜV Saarland)