"TÜV-Siegel" für besonders guten Service

Bereits zum neunten Mal wurde der IKK gesund plus ein besonders guter Kundenservice bestätigt. Dazu wurde die Krankenkasse vom TÜV Saarland mit dem Siegel "TÜV Service tested" ausgezeichnet. Die IKK gesund plus darf diese Auszeichnung, die auf Basis einer Kundenbefragung vergeben wurde, nun für weitere zwei Jahre für sich in Anspruch nehmen.

Im Rahmen der Analyse wurde eine repräsentative Umfrage bei den Mitgliedern der Krankenkasse durchgeführt, bei der u.a. Faktoren wie Sympathie, Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Leistungen und Zusatzangebote, Preis-Leistungsverhältnis und fachliche Kompetenz ermittelt wurden. Der TÜV Saarland bescheinigt der IKK gesund plus eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und verlieh das Qualitätssiegel mit der Gesamtnote "1,9".

Auditbericht 2022 des TÜV Saarland

Der TÜV Saarland ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Markt- und Sozialforscher. Er misst bundesweit die Servicequalität und analysiert die Kundenzufriedenheit für Unternehmen.

Beim TÜV Saarland können Sie sich das für uns gültige Zertifikat auch direkt online einsehen.

Online-Zertifikatsabfrage

Top