
Aktuelle Hinweise zum IT-System-Ausfall
Ein zentraler IT-Dienstleister, mit dem die IKK gesund plus und viele andere Krankenkassen in Deutschland zusammenarbeiten, war von einem Cyberangriff betroffen. Aus Sicherheitsgründen wurden unsere Systeme daher Ende April temporär abgeschaltet. Nach umfassenden Analysen durch den Dienstleister sind keine Daten von Versicherten, Arbeitgebern oder Leistungserbringern betroffen. Der Schutz von persönlichen und geschäftlichen Daten stand und steht weiterhin im Mittelpunkt.
Wir sind für Sie da!
Unsere IT-Systeme arbeiten größtenteils wieder und wir haben unsere vollständige Erreichbarkeit wieder hergestellt. Damit erreichen Sie uns, wie gewohnt per eMail, Telefon und persönlich in unseren Geschäftsstellen. Bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen kann es aufgrund der hohen Nachfrage noch zu Verzögerungen kommen. Nutzen Sie gern bei Bedarf unser Formular- und Antragscenter. Ihre häufigsten Fragen beantworten wir in unseren FAQ.
Wir bitten um Entschuldigung und danken für Ihr Verständnis!
01.06.2023