Wir optimieren Ihren Arzttermin

Lange Wartezeiten auf einen Arzttermin? Wir kennen diese Situation und möchten Sie deshalb bei der Optimierung von Terminen bei Haus- und Fachärzten unterstützen. Nutzen Sie jetzt unsere Arzttermin-Hotline mit der Rufnummer 0180 2 241515 (6 Cent pro Verbindung, Mobilfunk max. 42 Cent pro Minute)! Wir bemühen uns, für Sie einen zeitnahen passenden Termin zu vereinbaren. Sparen Sie Zeit bei der Suche des Arztes, bei der Organisation des Termins und erhalten Sie schnellstmöglich eine medizinische Behandlung. Wichtig: Im Notfall dürfen Sie auch ohne Termin den Haus- oder Facharzt aufsuchen.

Unser Service bleibt

Seit Beginn des Jahres 2016 sind die Kassenärztlichen Vereinigungen verpflichtet, Terminservicestellen für die Vermittlung zum Facharzt einzurichten. Wie Sie Kontakt zu diesen aufnehmen, können Sie den Internetseiten der Kassenärztlichen Vereinigungen entnehmen. Damit Sie sich an diese Servicestellen wenden können, müssen jedoch bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein: So sieht der Gesetzgeber z.B. speziell gekennzeichnete Überweisungen vor.

Die IKK gesund plus hat sich deshalb entschieden, Ihnen weiterhin den unkomplizierten und bewährten Arztterminservice anzubieten.

Ihre Anfrage

Nutzen Sie für Ihre Terminanfrage unseren Arztterminservice. Rufen Sie einfach montags bis freitags von 7-19 Uhr die Mitarbeiter unserer Arzttermin-Hotline unter der Telefonnummer 0180 2 241515 (6 Cent pro Anruf, Mobilfunk max. 42 Cent pro Minute) an. Oder nutzen Sie unser Online-Formular (per Klick auf den Button) für Ihre Terminanfrage.

Hierbei benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

  • Welchen Facharzt möchten Sie konsultieren?
  • Welche Untersuchung soll durchgeführt werden?
  • Welche Wegstrecke vom Wohnort zum Arzt würden Sie akzeptieren?
  • Unter welcher Rufnummer und zu welcher Uhrzeit können wir Sie zurückrufen?

Unsere Mitarbeiter werden Ihr Anliegen innerhalb von 48 Stunden (an Werktagen) bearbeiten.

Ihre Terminbestätigung

Sie erhalten einen Rückruf mit den Informationen zu dem für Sie vereinbarten Termin, den Sie uns bestätigen. Sollten Sie diesen Termin nicht wahrnehmen können, rufen Sie die IKK-Arzttermin-Hotline bitte noch einmal an.