Getestet und ausgezeichnet

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und stellen uns dafür der öffentlichen Meinung. So wurde unsere effektive und qualifizierte Arbeit schon mehrfach unter die Lupe genommen und für gut bis sehr gut befunden.

Die IKK gesund plus wurde als erste Krankenkasse in Sachsen-Anhalt mit dem unabhängigen Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Im Rahmen des Gütesiegels werden mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens Unternehmen verschiedener Branchen und Größen hinsichtlich der Qualität ihres Ausbildungsangebotes geprüft. Getestet werden dabei Rahmenbedingungen und Qualifizierungsprozesse der Ausbildung sowie deren Ergebnisse und Wirkungen.
Das Siegel soll Schulabgängern und angehenden Auszubildenden Orientierung darüber geben, welche Unternehmen ein qualitativ besonders hochwertiges Ausbildungsprogramm anbieten und ihren Auszubildenden als vertrauensvoller Begleiter begegnen.

Focus Money untersuchte die Finanzkraft gesetzlicher Krankenkassen. Die IKK gesund plus erhielt aufgrund ihrer soliden Finanzpolitik insgesamt sechs Siegel. In der Focus Money Ausgabe 34/2016 standen 38 gesetzliche Krankenkassen auf dem Prüfstand. Die IKK gesund plus bestand diesen Vergleichstest hervorragend und erhielt das Siegel "Beste Finanzkraft".

Die IKK gesund plus bestätigte bereits zum sechsten Mal ihren besonders guten Kundenservice. Dazu wurde die Krankenkasse vom TÜV Saarland mit dem Siegel "TÜV Service tested" ausgezeichnet. Im Rahmen der Analyse wurde eine repräsentative Umfrage bei den Mitgliedern der Krankenkasse durchgeführt, bei der u.a. Faktoren wie Sympathie, Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Leistungen und Zusatzangebote, Preis-Leistungsverhältnis und fachliche Kompetenz ermittelt wurden. Der TÜV Saarland bescheinigt der IKK gesund plus eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und verlieh das Qualitätssiegel mit der Gesamtnote "1,9".