Vier Jugendliche stehen in einer Reihe strahlend an der Startlinie

Ein starker Partner

Nichts ist wichtiger als die eigene Gesundheit. Deshalb solltest du bei der Wahl deiner Krankenkasse kritisch sein und genau prüfen, welche Leistungen angeboten werden. Dabei geht nicht nur darum, im Krankheitsfall gut versorgt zu sein – deine Krankenkasse sollte auch im Bereich „Vorsorge“ punkten und mit Extraleistungen überzeugen. All das bietet die IKK gesund plus!

Die IKK gesund plus ist da genau der richtige Partner. Ihren Versicherten bietet sie ein echtes Du kannst dich auf umfassende Beratung und gute Betreuung verlassen. Du erhältst Extraleistungen, die wirklich etwas für die Gesundheit bringen. Und bei uns profitieren Schüler und Azubis von speziellen Angeboten.

Mit deiner Versicherung bei der IKK gesund plus erhältst du ein echtes Rundum-Sorglos-Paket. Du kannst dich auf umfassende Beratung sowie gute Betreuung verlassen und erhältst Extraleistungen, die wirklich etwas für die Gesundheit bringen.

So profitierst du z.B. von der medizinischen Beratungshotline „Infomedikk“. Bei Fragen zu Leistungen oder Krankengeld sind wir natürlich am IKK-Servicetelefon oder in einer unserer Geschäftsstellen für dich da. Gut informiert halten wir dich auch mit dem „IKK spleens Newsletter“, der vier Mal im Jahr kostenlos zu dir nach Hause kommt. Und über unsere Online-Geschäftsstelle, dem „IKK-WebCenter“ kannst du viele Anliegen zu deiner Krankenversicherung einfach von Zuhause aus organisieren.

"ikk aktiv plus – Junior" ist ein Bonusprogramm speziell für Kinder und Jugendliche. Es  besteht aus den zwei Teilen "Vorsorge" und "Vital", die einzeln oder zusammen in Anspruch genommen werden können. Ob die jährliche Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt oder das langfristige Training in einem Sportverein - jede Maßnahme ist bares Geld wert. Bestelle noch heute dein persönliches Bonusheft!

Im Rahmen von „IKKimpuls“ bieten wir dir Kurse zu Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung an. Darüber hinaus haben wir spezielle Gesundheitsprogramme entwickelt, die in Betrieben oder in Zusammenarbeit mit Berufsschulen angeboten werden. Setz auch du die richtigen Impulse für deine Gesundheit!

Bei der IKK gesund plus bekommst du schnell und unkompliziert die richtigen Antworten auf deine Fragen. Die IKK gesund plus findest du immer in deiner Nähe: In unseren Geschäftsstellen sind wir gerne persönlich für dich da. Infos zu unseren Leistungen bekommst du auch telefonisch. Und auch im Internet bieten wir dir viele Informationsmöglichkeiten. 

Für welchen Job eigne ich mich und wie bewerbe ich mich richtig? Wenn es um den Ausbildungsplatz geht, gibt es viele Fragen. Die IKK gesund plus hat alle wichtigen Infos rund um Jobsuche und Bewerbung zusammengestellt. In unserer Bewerber-Broschüre "Berufsstart perfekt" findest du alles, was du für den Berufsstart brauchst. Diese Broschüre kannst du kostenlos bestellen. Sende einfach eine E-Mail an: spleens@ikk-gesundplus.de oder lade sie in unserem Broschürenshop herunter.

Jetzt Mitglied werden

Fülle einfach unsere Mitgliedserklärung online aus – den Rest erledigen wir für dich!

Online Mitglied werden

Lies weiter

Top